travel_lawDas Reiserecht stellt sich in der anwaltlichen Praxis als komplexes Rechtsgebiet mit immer neuen Herausforderungen und sich stetig wandelnder Rechtsprechung dar.Ein großer Bereich betrifft immer noch die Pauschalreisen, welche nicht immer so ausfallen wie gewünscht oder im Katalog angekündigt. Hier geht es oftmals darum, den Reisepreis korrekt beziffert und innerhalb der gesetzlichen Fristen zu mindern.

Einen weiteren Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit im Reiserecht stellen ausgefallene oder verspätete Flüge dar, hinsichtlich derer ggf. Schadensersatz nach EU-Verordnung direkt von der Fluggesellschaft gefordert werden kann.

Letztendlich sind Sie hinsichtlich sämtlicher Bereiche des Reiserechts gut bei uns aufgehoben., ob es nun den Zeitraum vor Reiseantritt ( Katalogangaben, Rücktritt etc.), die Reise selbst ( Erkrankung, Hotelmängel etc.) oder die Rückkehr aus dem Urlaub ( Schadensersatz, Minderung etc.) betrifft.

Ihr Ansprechpartner